Master of Science Leopold Flasch
Patentreferent

V-Card
E-Mail

Herr Leopold Flasch studierte erst Biochemie an der Ruhr-Universität Bochum und wechselte später zur Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf in die Biologie. Seinen Master of Science absolvierte Herr Flasch am Institut für Toxikologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Im Fokus seiner Forschung standen Wirkmechanismen sekundärer Pflanzenstoffe und deren Einfluss auf die Expression verschiedener Transkriptionsfaktoren.

Darüber hinaus nahm er als Stipendiat bei einem dreimonatigen Forschungsprojekt in Südafrika teil.

Während seines Studiums war Herr Flasch für knapp 3 Jahre in der Kanzlei McDermott Will & Emery in Düsseldorf beschäftigt und hatte dort unter anderem Einblicke in die anwaltliche Praxis in den Bereichen Compliance, Arbeitsrecht und Insolvenzrecht.

Seit Mitte 2019 ist Herr Flasch in unserer Kanzlei im gewerblichen Rechtsschutz tätig und durchläuft die Ausbildung zum Patentanwalt.