Dipl.-Chem. Dr. Dirk Bröcher, LL.M.
Patentanwalt, European Patent and Trademark Attorney

V-Card
E-Mail

Dr. Dirk Bröcher studierte allgemeine Chemie in Bonn und Münster. Im Jahr 1997 schloss er das Studium als Diplom-Chemiker mit einer Diplomarbeit im Bereich der präparativen Naturstoffsynthese ab und promovierte 2001 an der Universität (TU) Karlsruhe über die Synthese von Fullerenen.

Seit 2001 ist Dr. Bröcher auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes, zunächst in zwei renommierten Kanzleien in Essen und Düsseldorf, tätig.

Einen Teil seiner Ausbildungszeit verbrachte er bei der Patentstreitkammer des Landgerichts Düsseldorf, dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Bundespatentgericht in München. 2005 erhielt er nach dem Studium im allgemeinen Recht für Patentanwälte an der FernUnivers