Dipl.-Ing. Ingo W. Bauer, Ph.D. (WHUT), Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney

V-Card
E-Mail

Dr. Bauer wurde 1978 in Bonn geboren, studierte Maschinenbau mit Vertiefungsrichtung Fertigungstechnik an der RWTH Aachen und erwarb 2002 den Grad des Diplom-Ingenieurs. Während des Studiums sammelte er Erfahrungen in den Bereichen Rapid Prototyping am Fraunhofer IPT, steuerungsintegrierte Prozessüberwachung von Werkzeugmaschinen am WZL der RWTH-Aachen und Prozessüberwachung beim Laserschweißen am Fraunhofer ILT. Seine Diplomarbeit schrieb er in der Abteilung Nichtlineare Dynamik und Modellierung des Lehrstuhls für Lasertechnik der RWTH-Aachen. Im Jahr 2000 verbrachte Dr. Bauer als Austauschstudent vier Monate an der Kyoto University of Technology in Japan.

Im Jahr 2002 begann er seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand mit Schwerpunkt Biomaterialien am Fraunhofer CLT in den USA, am Fraunhofer ILT in Aachen und am Biomedical Materials and Engin